Zitate
300 Zitate für deinen Erfolg & tägliche Motivation! Teil 02
300 Zitate für deinen Erfolg & tägliche Motivation! Teil 02
300 Erfolgssprüche & Erfolgszitate [Teil 02]
Mehr Zitate für Erfolg und Motivation
Die größte Entdeckung meiner Generation ist die, dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann.
• William James
William James war ein US-amerikanischer Psychologe und Philosoph. Von 1876 bis 1907 war er Professor für Psychologie und Philosophie an der Harvard University und gilt als Begründer der amerikanischen Psychologie als Wissenschaft. Alles, was wir Menschen tun und lassen, beginnt mit der Einstellung, woraus Werte, Gedanken, Worte, Handlungen, Gewohnheiten und letzten Endes unser eigenes Schicksal entsteht. Es gibt keine Verhaltensänderung, ohne die Einstellung zu ändern. Alles hat seine Wurzeln und in Sachen Erfolg, ist die Wurzel die Einstellung. In der Einstellung erkennen wir schon Gewinner und Verlierer!
Eine Reise mit tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
• Laozi
Laozi ist ein legendärer chinesischer Philosoph, der im 6. Jahrhundert v. Chr. gelebt hat und gilt als Begründer des Daoismus. Jeder Erfolg ist eine Reise, die niemals abgeschlossen werden kann, wenn der erste Schritt nicht getan wird. Die Ziellinie eines Marathons ist 42 km entfernt, das Erreichen beginnt mit dem ersten Schritt, jede große Errungenschaft der Menschheit hat ihr Fundament in dem ersten Schritt der getan wurde. Was so einleuchtend ist, das Kinder es verstehen können, macht die Sache nicht leichter. Nur allzu viele Menschen, genaugenommen der Großteil aller Menschen, träumt ihr leben lang, ohne jemals den ersten Schritt zu machen.
Du musst nicht spitze sein, um anzufangen. Aber du musst anfangen, um spitze zu werden.
• Zig Ziglar
Das Wissen von Zig Ziglar hat weltweit über 250 Millionen Menschen inspiriert mehr aus sich und ihrem Leben zu machen. Er verkaufte seine 33 Bücher sozusagen zig Millionen Mal. Die Einstellung, nicht alle Fertigkeiten und Mittel zur Verfügung zu haben, um großes zu leisten, resultiert aus einem Loser Mindset. Wir fangen immer erst mit dem an, was wir zu diesem Zeitpunkt an Mittel zur Verfügung haben, auf dem Weg, werden nach dem Resonanzgesetz, uns immer wieder neue Werkzeuge in die Hände fallen und Menschen begegnen, die unserem Weg dienlich sind. Wer nicht anfängt, will es nicht und nutzt die Ausrede, das ihm die Fertigkeiten und Mittel fehlen.
Der Unterschied zwischen dem Unmöglichen und dem Möglichen liegt in der Entschlossenheit einer Person.
• Tommy Lasorda
Thomas Lasorda war ein US-amerikanischer Baseballspieler, Trainer und Manager der Major League und wurde 1997 in die National Baseball Hall of Fame aufgenommen und ist damit der älteste lebende Hall of Famer. Anfangs scheint immer alles unmöglich, aber Ziele realisieren sich mit der Zeit und Energie die wir kontinuierlich für unser Ziel, Wünsche und Träume aufwenden. Was anfangs nur ein verschwommener Gedanke ist, entwickelt sich mit der Zeit durch die Entschlossenheit, zur Vorstellung und dem festen Glauben das Ziel zu realisieren. Am Ende wurde das für alle subjektiv gesehen unmögliche, dann möglich gemacht, was jeder Pionier gezeigt hat.
Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.
• Henry Ford
Henry Ford perfektionierte die Fließbandfertigung im Automobilbau, sein Konzept der modernen Fertigung von Fahrzeugen revolutionierte die industrielle Produktion. Aufgeben ist etwas für Menschen die alles halbherzig machen, wer halbherzig durch sein Leben schreitet, wird niemals Top-Ergebnisse erzielen. Zu scheitern ist die höchste Form des Lernens, um sich weiterzuentwickeln. Nicht umsonst heißt es, aus Fehlern lernt man. Ergo lernen wir nichts, wenn wir jedes Mal kapitulieren!
/// Die 30 Gesetze der Gewinner von Bodo Schäfer
Es gibt sie und sie funktionieren: Der Spiegel Bestseller über die 30 Gesetze, die dein Leben komplett verändern werden und dich zu einem Gewinner machen. Er hat sie gesammelt, aufgeschrieben und in einem Buch zusammengefasst, das sich über 3 Millionen Mal weltweit verkauft hat. Dieses Buch möchte er dir heute schenken! Erfolg, Glück und Wohlstand sind kein Zufall...
Buch "Die Gesetze der Gewinner" im Wert von 24,95 € für kurze Zeit gratis!
Wenn Du in Deinem Training immer nur 90% gibst, dann wirst Du auch wenn es darauf ankommt nur 90% geben.
• Michael Owen
Michael James Owen ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Als trickreicher, agiler und torgefährlicher Stürmer galt er in der zweiten Hälfte der 1990er- und zu Beginn der 2000er-Jahre als einer der besten Fußballer der Welt. Wer im Training nicht alles gibt, konditioniert sich darauf auch im Ernstfall nicht sein volles Potenzial zu entfalten. Im Training 110% zu geben, macht uns im Leben stark, dadurch können wir immer weiter gehen, wenn andere schon längst aufgeben. Manchmal sind es nur 1% mehr Leistung, die einen Gewinner und Verlierer unterscheiden.
Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen!
• Hannibal
Hannibal war ein karthagischer Stratege und Heerführer, der als einer der größten Feldherren der Antike gilt und fügte dem Römischen Reich mehrere schwere Niederlagen zu, welches es an den Rand des Untergangs brachte. Neue Wege zu erschaffen und zu betreten, da wo andere keine Wege sehen, ist eine Gewinner-Einstellung, jeder Pionier hat seinen Weg zum Erfolg, mit Entschlossenheit gebaut, ganz egal wie viele Menschen gesagt haben, das es keinen Weg gibt. Jeder Weg wurde anfangs einmal erdacht, nach der Vorstellung erschaffen und betreten.
Mach es wie die Briefmarke. Sie sichert sich den Erfolg durch die Fähigkeit an einer Sache festzuhalten bis sie ankommt.
• Josh Billings
Josh Billings war ein amerikanischer Schriftsteller und Humorist der seiner Zeit bekannter war als Mark Twain war. Wenn wir etwas von ganzem Herzen wollen, halten wir an unserem Ziel, Träumen und Wünschen so lange fest, bis sie Wirklichkeit werden, dabei spielt es keine Rolle, wie lang es bis zur Verwirklichung dauert. Wir haben das Ziel und den festen Glauben es zu erreichen und das gibt unserem leben einen Sinn, außerdem schenkt uns jede Reise mehr als das Ziel selbst. Wer seine Ziele loslässt, wollte es auch nicht von ganzem herzen.
Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will.
• Frank Lloyd Wright
Frank Lloyd Wright war ein bekannter US-amerikanischer Architekt, Innenarchitekt, Schriftsteller und Kunsthändler. Es kann keinen glücklicheren Menschen geben als jenen, der eine Arbeit gefunden hat, die er liebt und der er voller Eifer nachgeht, denn eine geliebte Beschäftigung ist die höchste Form der Erfüllung menschlicher Wünsche, weil sie uns die Selbstverwirklichung schenkt. Die Hingabe für die geliebte Arbeit, lässt uns die harte Arbeit und den unermüdlichen Einsatz ertragen, eine Leidenschaft die leiden schafft.
Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
• Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang von Goethe beherrschte 80.000 Wörter, was ihn unsterblich gemacht hat, Akademiker benutzen 2.000 Wörter, der Durchschnitt 800 und bei manchen reicht krass, geil und cool. Jeder Erfolg, hat seinen Ursprung in der eindeutigen Zielsetzung, Leidenschaft und der Entschlossenheit das Ziel unter allen Umständen zu erreichen. Menschen wissen nicht, was sie wollen, wollen aber immer das was sie kennen. Ein neues Ziel, bedeutet auch aus seiner Komfortzone zu gehen, davor scheuen sich die meisten. Mit der eindeutigen Zielsetzung konzentrieren wir unsere Energie und Aufmerksamkeit auf das Ziel, bis es sich verwirklicht.
/// Die Formel um deine Grenzen zu sprengen von Jürgen Höller
Der Meister der Motivationstrainer verschenkt seinen Top Bestseller, in diesem Buch bekommst du in 13 Kapiteln, eine exakte Schritt-für-Schritt Formel, wie du nie wieder an dir selbst zweifelst. Im Alltag wertvolle... Erfolgsstrategien anwendest und die Fehler vermeidest, die deinen Erfolg verhindern. So verlässt du deine Komfortzone und findest den Weg zu deinem...
Buch "Sprenge deine Grenzen" im Wert von 29,95 € für kurze Zeit gratis!
Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.
• Vince Lombardi
Vince Lombardi war ein US-amerikanischer American-Football-Trainer und Head Coach der Green Bay Packers in der National Football League und gewann mit ihnen fünf Meisterschaften in sieben Jahren, darunter die ersten beiden Super Bowls. Nach einer Zielsetzung Durchhaltevermögen zu zeigen und immer bereit sein mehr zu leisten als alle anderen, macht einen wahren Gewinner aus. Für die Meisten jedoch ist dies zu anstrengend, aus dem einfachen Grund, weil sie keine Schmerzen ertragen können und ihre Begeisterung für das Ziel nicht groß genug ist, um zu gewinnen.
Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen.
• Henry David Thoreau
Henry David Thoreau war amerikanischer Schriftsteller und Philosoph. Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, haben wir Zugang zum universellen reinen Potenzial, zum Meer aller Möglichkeiten. Wir sind dann, wie Werkzeuge des Universums, welches sich durch uns zum Ausdruck bringen kann. Es wird uns dann alle Möglichkeiten zeigen, damit wir unser Werk vollbringen. Alle großen Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte, waren nur das Medium, durch das ihre Schöpfung hindurchgeflossen ist. Sie waren im Einklang mit den 7 geistigen Gesetzen des Erfolgs und haben ihr Leben damit verbracht einem höheren Zweck zu dienen.
Nicht der Wille ist der Antrieb unseres Handelns, sondern unsere Vorstellungskraft.
• Émile Coué
Émile Coué war ein französischer Apotheker und Autor sowie Begründer der modernen, bewussten Autosuggestion. Die Vorstellung ist immer stärker als der Wille, es war die Vorstellung, die Pioniere zu ihren Höchstleistungen aller menschlichen Errungenschaften geführt hat. Man könnte sagen, alles, was der menschliche Geist sich vorstellen kann, kann er auch erreichen. Die Vorstellung allein ist schon eine mächtige Autosuggestion, die tief im Unterbewusstsein Wege nach Außen zu ihrer Verwirklichung sucht.
Glaube, dass du kannst und du bist schon halb dort.
• Greg Plitt
Greg Plitt war ein amerikanisches Fitnessmodell, Schauspieler und ehemaliger Army Ranger. Der Glaube versetzt Berge, unser Glaube ist entscheidend, ob wir Wege beschreiten oder nicht. Wer glaubt etwas zu schaffen, wird eines Tages, wenn er nicht aufgibt, seinen Traum verwirklichen, wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Kein Mensch, der nicht an sich selbst geglaubt hatte, hat einen besonderen Platz in der Weltgeschichte erhalten. Von Top-Sportler bis zu den Pionieren der Menschheit, alle hat der unerschütterliche Glaube vereint.
Nur Ziele, die wir schriftlich festhalten, sind echte Ziele. Alle andern sind reine Phantasie.
• Brian Tracy
Brian Tracy schrieb mehrere Bücher über Erfolg in der Wirtschaft, im Verkauf und in persönlicher Entwicklung. Er hält weltweit Vorträge, Seminare und ist Berater für Selbstentwicklung. Eine eindeutige Zielsetzung wird unterstrichen, allein dadurch, das wir unser Ziel aufschreiben. Dadurch beginnen wir den ersten Schritt der Handlung und Autosuggestion. Zig Studien belegen, dass Menschen die ihre Ziele aufschreiben, mit 80% höhere Wahrscheinlichkeit auch ihre Ziele erreichen.
/// Amazon Visa – Eine Karte. Viele Punkte. Keine Jahresgebühr.
- Belohnungen: Du erhältst Punkte für jeden Einkauf egal wo, die du in Amazon-Gutscheine oder Rabatte umwandeln kannst.
- Amazon Einkäufe: Du kannst deine gesammelten Punkte wie gegen Cash für Einkäufe bei Amazon ausgeben.
- Exklusive Angebote: Als Inhaber der Karte profitierst du von den speziellen Angeboten und Aktionen bei Amazon.
- 10 € Startgutschrift: Deine Gutschrift erfolgt auf die erste Kartenabrechnung und du kannst sie direkt verwenden.
Ziele sind Träume mit einer Deadline.
• Napoleon Hill
Über Napoleon Hill muss man echt nicht viel sagen, sein Buch "Denke nach und werde reich" ist Der Weltbestseller und die Bibel für ein erfolgreiches und glückliches Leben. Das Ziel aufzuschreiben ist relativ einfach, ernst wird die Angelegenheit erst, wenn wir für die Erreichung des Ziels, einen Zeitraum festsetzen und alles menschenmögliche tun, um diesen einzuhalten. Eine Deadline fokussieren unsere Energie und Aufmerksamkeit in Richtung des Ziels.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
• Henry Ford
Henry Ford perfektionierte die Fließbandfertigung im Automobilbau, sein Konzept der modernen Fertigung von Fahrzeugen revolutionierte die industrielle Produktion. In der eigenen Komfortzone zu verweilen bedeutet keine Veränderung im Leben und Leben ist immer da wo wir noch nicht waren. Stillstand ist der Tod allen Fortschritts. Um das zu werden, was wir sein wollen, müssen das tun, was wir noch nie getan haben. Menschen wollen immer etwas, sind aber nicht bereit sich zu ändern, um das gewünschte zu realisieren.
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
• Laozi
Laozi ist ein legendärer chinesischer Philosoph, der im 6. Jahrhundert v. Chr. gelebt hat und gilt als Begründer des Daoismus. Eine eindeutige Zielsetzung in unserem Leben bringt uns zum Erfolg. Auf dem Weg zum Ziel werden wir sehen, das immer der Weg das Ziel ist und in Wahrheit, das Ziel erreichen unglücklich macht, es nimmt uns nur den Druck heraus und wir fühlen Erleichterung, das gesetzte Ziel erreicht zu haben. Das, was uns wahres Glück schenkt, ist der Weg zum Ziel, den wir mit Begeisterung gehen und nicht an dessen Ausgang denken.
Ziele zu setzen ist der erste Schritt das unsichtbare in das sichtbare zu verwandeln.
• Tony Robbins
Tony Robbins ist ein amerikanischer Bestsellerautor, NLP-Trainer, Ausbilder von Coaches und wohl der bekannteste Erfolgstrainer der USA. Ziele entstehen in unseren Gedanken und sind geistiger Natur, es ist erstaunlich, wie alles im Leben erst aus einem Gedanken entsteht und dann zum brennenden Wunsch der Verwirklichung wird, um sich letztendlich in der materiellen Welt zu manifestieren. Alles im Universum entstand aus den Nichtmanifesten, welches sich in der materiellen Welt manifestiert hat, von den Galaxien bis hin zu den größten Sternen, hat alles seinen Ursprung in der Quantenwelt, dem Feld des reinen Potenzials und Meer aller Möglichkeiten, der einen universellen Geist darstellt, mit dem wir auf ewig verbunden sind und aus dem wir schöpfen können.
Erst Ziele geben unserem Leben einen Sinn.
• C.H. Parkhurst
Charles Henry Parkhurst war ein amerikanischer Geistlicher und Sozialreformer. Es ist absolut wichtig, sich im Leben Ziele zu setzen, besser noch das eine Lebensziel, der Titel des Buches unseres Lebens, wer wir sein wollen, was wir in der Zeit auf dieser Erde erschaffen und für welche Werte wir stehen wollen. Erst mit dem eindeutigen Ziel begeben wir uns zur selbstbestimmten Reise, auf dessen Weg, wir zu uns selbst finden. Im Zentrum aller Philosophien und Religionen steht die Aufforderung zur Selbsterkenntnis. Ein Ziel gibt unserem Leben einen Sinn und ohne Sinn, wird das Leben trostlos, öde und Menschen fangen an Depressiv zu werden, sie werden dann zu ewig Suchenden nach ihrem Glück. Sucher suchen und Finder finden. Jeder Mensch hat ein ganz besonderes Talent, eine Gabe, die von sich aus die Verwirklichung sucht, um sich auszurücken, was letzten Endes unsere Bestimmung ist.
/// Wie du dich für Erfolg entscheidest von Dirk Kreuter
Dirk ist Deutschlands Verkaufstrainer Nr.1, erlerne in 7 Schritten, aus persönlichen Niederlagen und Misserfolge die Kraft zu gewinnen, um deinen Erfolgsweg zu gehen, für den sich Verlierer nicht einmal die Schuhe anziehen würden. Dein Erfolg hängt nur von einer Sache ab: Deiner Entscheidung. Wie du diese triffst, zeigt er dir im Buch. Für jeden Menschen, der erfolgsorientiert...
"Entscheidung Erfolg" im Wert von 14,95 € für kurze Zeit gratis!
Das große Meisterstück des Lebens besteht darin, Ziele zu erreichen und die Gegenwart bewusst zu erleben.
• Jörg Löhr
Jörg Löhr gilt in den Bereichen Erfolg, Motivation und Persönlichkeit als einer der führende Seminaranbieter im deutschsprachigen Raum, der schon viele bekannte Persönlichkeiten gecoacht hat. Das Leben besteht nicht nur daraus voller Entschlossenheit seinem Ziel zu folgen, es gibt auch viele Momente dazwischen. In diesen Zeiten dazwischen, sind wir am glücklichsten, wenn wir im Moment leben, denn Vergangenheit und Zukunft, sind nur Konstrukte unseres Verstandes und dieser steht uns in jeder Hinsicht, beim Glücklichsein im Wege. Wir leben nicht, solange wir gedanklich in der Vergangenheit oder Zukunft verweilen. Dort zu verweilen hat immer damit zu tun, wie die Dinge waren, sind, sein werden und wie wir sie lieber hätten, wir bewerten und der innere Dialog raubt uns den Moment. Alle unglücklichen Menschen dieser Welt folgen diesem Muster, den Ist-Zustand mit dem Soll-Zustand zu vergleichen. Deshalb können wir auch niemals glücklich werden, sondern nur glücklich sein.
Wer nicht mutig genug ist, Risiken einzugehen, wird es im Leben zu nichts bringen.
• Muhammad Ali
Muhammad Ali war ein US-amerikanischer Boxer und gehörte zu den bedeutendsten Schwergewichtsboxern und herausragenden Athleten des 20. Jahrhunderts. Risiken einzugehen bedeutet aus unserer Komfortzone zu treten, raus aus dem sicheren Kreis, wo uns keine Gefahr droht. Aber unser Glück liegt immer außerhalb unserer Komfortzone, nur dort werden wir uns unsere Wünsch erfüllen können, als Persönlichkeit wachsen und uns selbst verwirklichen.
Wer einmal sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt verlieren.
• Stefan Zweig
Stefan Zweig war ein österreichischer Schriftsteller. Das wertvollste was wir Menschen besitzen ist unser Geist, welcher all jenen die davon gebrauch gemacht haben, die größten Reichtümer geschenkt hat. Der Geist ist auch gleichzeitig das einzige, das uns niemand nehmen kann, gleich welcher materiellen Reichtümer wir beraubt werden, welche wir durch diesen auch immer wieder neu erschaffen können. Zu erkennen, wer wir wirklich sind und wo wir im Leben hinwollen, ist das größte Geschenk, welches uns niemand nehmen kann, eine Identität, die wir niemals verlieren können, wenn wir sie einmal gefunden haben.
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
• Voltaire
Voltaire war ein französischer Philosoph, Schriftsteller und einer der meistgelesenen und einflussreichsten Autoren der Aufklärung. Ab einer gewissen geistigen Reife erkennen wir, das wir im Leben nicht nur für alles verantwortlich sind, was wir getan haben, sondern auch für alles was wir nicht getan haben. Gerade am Ende unseres Lebens stellt sich die Frage, was wir alles nicht gemacht haben, wofür nun keine Zeit mehr bleibt. Dieser Gedanke sollte uns in die Gegenwart bringen, um alle Möglichkeiten, zu erkennen und auch den Mut zu finden diese zu nutzen. In unserem Leben schwimmen wir im Meer aller Möglichkeiten und suchen uns jeweils immer eine von unendlich vielen heraus. Wir sollten niemals aufhören Entscheidungen zu treffen, um zu sehen, wo diese uns hinführen, denn unbeschreiblich arm ist derjenige, der zurückblickt und nicht zu jenem Menschen geworden ist, der er sein wollte.
Es gibt nur einen Erfolg: Das Leben nach eigenen Vorstellungen leben zu können.
• Christopher Morley
Christopher Morley war amerikanischer Herausgeber und Schriftsteller. Es kann im Leben nichts Schöneres geben, als selbstbestimmt zu sein und seinen Träumen zu folgen. Erfolg ist immer das, was folgt, wenn wir unserer Bestimmung folgen. Das gibt unserem Leben einen Sinn und lässt uns alle Niederlagen und Schmerzen ertragen, weil wir selbst entschieden haben.
/// Go! - Erschaffe das Leben deiner Träume von Damian Richter
Der Kraft, die bereits in dir steckt, wie du sie entfaltest, zeigt dir Damian im Buch, denn du trägst bereits alles in dir, was du brauchst, um dir das Leben deiner Träume zu erschaffen. Durch dieses Buch kannst du all das loslassen, was dich bisher davon abgehalten hat. Es bringt dir innere Klarheit und unterstützt dich dabei, aktiv auf das Leben und deine Träume zuzugehen...
Buch "Go!" von Damian Richter im Wert von 29,95 € für kurze Zeit gratis!
Was du heute denkst, wirst du morgen tun.
• Leo Tolstoi
Leo Tolstoi war ein bekannter russischer Schriftsteller. Wir sind immer das Resultat aus unseren Gedanken, deshalb ist es wichtig, was wir denken. Vor allem, was wir über uns selbst denken, wer heute wie ein Gewinner denkt, wird auch morgen gewinnen. Aus unseren Gedanken werden Worte und dann Handlungen, bis wir letzten Endes aus der Summe aller Attribute, die uns ausmachen, unser eigenes Schicksal bestimmen.
Aus der Stille werden die wahrhaft großen Dinge geboren.
• Thomas Carlyle
Thomas Carlyle war ein schottischer Essayist und Historiker mit großem Einfluss in Großbritannien. In der Ruhe liegt die Kraft heißt es, aber warum gerade dort? Warum meditieren Menschen, um genau dort hin zu gelangen? In der Ruhe liegt das Feld des reinen Potenzials, das Meer unendlicher Möglichkeiten. Meistens finden wir das, was wir suchen, wenn wir uns zurückziehen, weg von alltäglichen Verpflichtungen und von allem bekannten. Erst wenn der permanente Selbstdialog im Kopf verschwindet, kommen wir zur Ruhe und hören unsere eigene innere Stimme wieder, die tagtäglich durch den ganzen Lärm der multioptionalen Welt tief in uns verschüttet liegt. In der Stille erleben wir Glück, Bewusstsein und Verbindung mit dem reinen Potenzial. Wir werde aufmerksam für unsere tiefsten Wünsche, ähnlich, wenn wir einen Stein in einen Stillen Teich werfen, dann können wir ganz deutlich die Wellen beobachten. Wenn das Meer aufgebraust ist, könnten wir das Empire State Building hineinwerfen, ohne etwas zu wahrzunehmen. Jeder Traum etwas Großes zu vollbringen, wurde einst tief im Herzen geboren, und was es uns sagen will, hören wir, nur wenn es still ist.
Sie können es im Leben zu etwas bringen, wenn Sie bereit sind, alles dafür zu tun.
• Bruce Lee
Bruce Lee war ein Schauspieler, gilt als Ikone des Martial-Arts-Films und wird von vielen als größter Kampfkünstler des 20. Jahrhunderts angesehen. Jeder kann es zu etwas bringen, wenn er denn will und bereit ist alles was nötig ist dafür zu tun. Die Frage ist niemals, mit wie viel Talent oder Intelligenz wir gesegnet sind. Die traurigsten Gestalten des Lebens sind all diejenigen, die verschwendetes Talent sind und Super-Intelligente Menschen, die es im Leben zu nichts bringen, wovon es deutlich mehr gibt als jene, die es im Leben zu etwas bringen. Wenn es also ein Erfolgsrezept gibt, dann ist es, mit absoluter Entschlossenheit, alles im Leben für eine Sache zu geben.
Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.
• Aristoteles
Aristoteles war ein griechischer Gelehrter und gehört zu den bekanntesten Philosophen und Naturforschern der Geschichte. Wer hoch hinaus will, muss sich erst ein starkes Fundament bauen, das die Säulen des Erfolges tragen kann. Es ist bekannt, das Lotto Millionäre nach einigen Jahren, schlechter dastehen, als davor, sie mehr Probleme haben, meist sogar hoch verschuldet sind. Sie hatten kein Fundament, welches das viele Geld tragen kann. Man könnte sagen, sie waren nicht die Persönlichkeit, die mit so viel Geld umgehen kann und so stürzt ihr Gebäude ein. Wer heute hoch hinaus will, muss Zeit in sich investieren und die kostet uns viel. Erst auf dem Weg zum Erfolg, entsteht unsere Persönlichkeit, so bauen wir einen Erfolg auf den andern, wie Stufen auf einer endlosen Leiter. Jede Stufe, die hinter uns liegt, bildet das Fundament für die nächsten Stufen, bis wir am Ziel ankommen.
Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.
• Winston Churchill
Sir Winston Leonard Spencer-Churchill gilt als bedeutendster britischer Staatsmann des 20. Jahrhunderts und führte Großbritannien durch den Zweiten Weltkrieg. Wir beschweren uns permanent über die Dummheit anderer, dabei machen wir grundlegende Fehler. 1. Wir bewerten Menschen und verharren im inneren Dialog und Ego, weil wir uns besser stellen wollen, anstatt kreativ und produktiv zu sein. Zudem ist niemand auf der Welt, um es uns recht zu machen, genauso wenig wie wir nicht auf dieser Welt sind, um es irgendjemanden recht zu machen. 2. ist die Dummheit der anderen auch ihr Alleinstellungsmerkmal, in Wirklichkeit, wollen wir, dass der andere so tickt wie wir, und in Wahrheit, wollen wir anders als alle anderen sein, etwas Besonderes. 3. müssen wir jedem noch so dummen, danken und ehrfürchtig sein, denn sie geben uns, als unterprivilegierte überhaupt erst die Chance erfolgreich zu sein. Willst du in einer Welt leben, in der jeder Mensch den IQ von Einstein mit dem Durchsetzungsvermögen von Elon Musk hat? Dann würde ich ein echtes Problem haben, all meine Bemühungen würden wie ein Tropfen Wasser auf einem Heißen Stein verpuffen, während die ganze Welt mit einem Affentempo an mir vorbeirennt.
/// Sei nicht schulklug, sondern straßenschlau!
Das Buch von Matthias Aumann ist adressiert an alle [angehenden] Unternehmer, Selbstständige, Führungskräfte und jeden Menschen, der verstanden hat, dass er selbst diese Welt verändern kann. An all jene, die nicht zufrieden sind mit dem Status Quo und an die, die mehr erreichen wollen. 140 Seiten wertvolle Lektionen, die du sofort umsetzen kannst...
Buch "Matthias Aumann" im Wert von 39,95 € für kurze Zeit gratis!
Mehr Zitate für Erfolg und Motivation